Navigation

Content

Kultur & Handwerk

Das Erzgebirge ist bekannt für seine Kultur und Tradition. Egal ob Räuchermännl´, Pyramiden, Schwibbbögen, Neinerlaa oder Klöppeln. Die Bräuche und Traditionen werden auch heute noch akribisch gepflegt und von Generation zu Generation weitergereicht. In den Erzgebirgischen Handwerksstuben können auch Gäste hautnah bei der Produktion dabei sein oder gar selbst einmal ihr handwerkliches Geschick ausprobieren.

Produktion von Schwibbögen
Produktion von Schwibbögen

Die unzähligen Kulturschätze im Erzgebirge sind ebenfalls sehr sehenswert. Schlösser, Bergwerke, Burgen oder kulturelle Highlights wie die Manufaktur der Träume sind für Groß und Klein ein riesiges Erlebnis.

Handwerk
no caption
Pyramide
no caption
Produktion Schwibbögen
no caption

Anzeigen: