Navigation

Content

Naturbühne Greifensteine

Ein Besuch bei der Naturbühne Greifensteine ist ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie. Inmitten der riesigen Felsen der Greifensteine liegt die kleine Naturbühne. Wo heute in den Sommermonaten zahlreiche Events, Konzerte, Theater und Kinovorstellungen stattfinden, befand sich früher ein Granitsteinbruch. Heute stehen noch 7 Granitfelsen in Höhen von bis zu 732 m ü. NN., wo damals, vor 200 Jahren noch an die 13 Felsen standen.

Bereits im Jahre 1846 wurde erstmalig Theater gespielt.  In den Folgejahren gab es nur unregelmäßig Aufführungen. Erst ab den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts gab es wieder regelmäßig Veranstaltungen. Heutzutage werden verschiedene Stücke  wie Winnetou, Robin Hood, Schneewittchen oder Ritter Runkel durch das Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz gezeigt. Bekannt ist auch das jährlich stattfindende Country-Open-Air.

Weitere Informationen:

Die Greifensteine © Touristinformation Greifensteine
Die Greifensteine

Tickets und weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier:

Greifenstein Bühne GmbH

Greifenstein Bühne GmbH

Greifensteinstraße 44

09427 Ehrenfriedersdorf

Anzeigen: